Kommunikation im 21. Jahrhundert

Kommunikation wäre eigentlich ganz einfach: Man nehme eine Botschaft und transportiere sie über ein geeignetes Medium zum Empfänger. Soweit die Theorie. Doch die Praxis sieht anders aus:
Unternehmen, Gesellschaft, jedes Individuum bewegt sich in einem zunehmend undurchdringlicheren Geflecht aus Werbeimpulsen, PR-Botschaften und anderen mehr oder weniger „designten“ Informationen. Immer schwerer fällt es vielen Unternehmen, ihre spezifische Kompetenz eindeutig, nachvollziehbar und überzeugend in den Medien zu profilieren. Und immer schwerer fällt es den Empfängern, die für sie bestimmte Botschaft aus unzähligen Informationen und Infohäppchen herauszufiltern.

Unser Ansatz: Konzentration aufs Wesentliche. Kommunikation ist nur dann erfolgreich, wenn eine für den Absender zielführende und ebenso für die Zielgruppe relevante Botschaft vermittelt wird. Kommunikation ist besonders dann sinnvoll, wenn durch Stil, Inhalt und Kultur der Kommunikation ein wichtiger Beitrag für die Corporate Identity und Markenführung eines Unternehmens geleistet wird. Konzentration ist der einzige Weg aus dem Chaos des Informations-Overkills. Um ein Unternehmen klar zu positionieren und zu fokussieren, schaffen wir den kommunikativen Transfer zwischen Corporate Identity und Zielgruppe:

Wir geben Profil.